Zum Menü
Zum Inhalt

25. Oktober 2020
04.10.2020

Sozialdezernat startet mit eigener Facebook-Seite


Logo Frankfurt Social

Das Dezernat für Soziales, Jugend, Senioren und Recht ist nun auch in den sozialen Netzwerken vertreten: Interessierte können ab sofort die neue Facebook-Seite „Frankfurt Social“ abonnieren und sich dort über soziale Projekte in der Stadt auf dem Laufenden halten.

„In Frankfurt wird mit unzähligen Aktionen im sozialen Bereich viel bewegt“, so Sozialdezernentin Daniela Birkenfeld. Es sei jedoch einfach nicht mehr zeitgemäß, die Frankfurter nur noch auf analogem Wege – etwa mit Flyern oder Plakaten – darüber informieren zu wollen. „Unser Ziel ist es, mit Facebook noch mehr Menschen zu erreichen und an unserer Arbeit teilhaben zu lassen.“

Ein weiterer Vorteil: „Wir können online direkt mit unseren Abonnenten kommunizieren, Meinungen abfragen, Stimmungen erfassen. Auf diesen Dialog freue ich mich und lade deshalb herzlich dazu ein, unserer Facebook-Seite zu folgen“, so Daniela Birkenfeld.

Link zur Facebook-Seite: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.facebook.com/frankfurtsocial