Zum Menü
Zum Inhalt

8.02.2023

Nachrichten

Nun veröffentlicht: Förderaufruf Inklusive Ausrichtung der Jugendhilfe/Jugendarbeit

Der Förderaufruf des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration zur Inklusiven Ausrichtung…

mehr

Service für Anfragen, Kritik und Anregungen zur Qualität im Nahverkehr

Mit Anregungen, Wünschen oder auch Kritik können Sie dabei helfen, das Angebot im RMV zu verbessern.…

mehr

„Ich hatte endlich keine Angst mehr“ - Wie beim Integrationsfachdienst (IFD) Brücken für Behinderte am Arbeitsplatz geschlagen werden

fnp. Was völlig selbstverständlich sein sollte, ist es nicht. Obwohl 173 000 Unternehmen mindestens…

mehr

Engagement sichtbar machen - Sozialdezernentin Voitl bittet um rege Beteiligung am Nachbarschaftspreis 2023

ffm. Sozialdezernentin Elke Voitl ruft die Frankfurterinnen unf Frankfurter zur regen Beteiligung am…

mehr

Gelebte Inklusion bei einem Sportverein im Stadtteil Frankfurt-Höchst

Anfang 2022 schlossen wir als Stiftung Praunheimer Werkstätten eine Kooperation mit dem Hessischen…

mehr

Busreise an das "BAYERISCHE MEER" vom 17. bis 21. Mai 2023

Alle Informationen zur Busreise an den Chiemsee gibt es hier. Der Anmeldeschluss  ist der 10.…

mehr

18 werden mit Behinderung - medizinische Versorgung über ein MZEB

Junge erwachsene Menschen mit Behinderung brauchen häufig auch weiterhin eine medizinische Anbindung…

mehr

Seite 1 von 35.